Perceptions et préférences des
consommateurs pour les fromages d'alpage

Im Rahmen des ALPFUTUR Teilprojektes Alpprodukte, welches die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Alpbetrieben durch Produktinnovation und Vermarktung von Alpprodukten untersucht, wurden Fokusgruppen organisiert, um die Erwartungen der Konsumenten an Alpprodukte zu identifizieren. Diese Fokusgruppen erlaubten es, die Kenntnisse von Konsumenten über die Bezeichnungen «Berg» und «Alp» einzuschätzen, sowie deren Verständnis und Wahrnehmung von Alpprodukten – insbesondere Käse – zu erfassen. Die Ergebnisse dieser Fokusgruppen können bei der Abklärung neuer Vermarktungskanäle für bestehende oder zukünftige Alpprodukte genutzt werden.

Numero prodotto 1764

Tedesco Download/PDF Volume 5 Seiten
Francese Download/PDF Volume 5 pages
Tedesco Stampa/carta Volume 5 Seiten
3.20 CHF
Francese Stampa/carta Volume 5 pages
3.20 CHF