Wahrnehmung und Präferenzen
der Konsumenten bei Alpkäse

Im Rahmen des ALPFUTUR Teilprojektes Alpprodukte, welches die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Alpbetrieben durch Produktinnovation und Vermarktung von Alpprodukten untersucht, wurden Fokusgruppen organisiert, um die Erwartungen der Konsumenten an Alpprodukte zu identifizieren. Diese Fokusgruppen erlaubten es, die Kenntnisse von Konsumenten über die Bezeichnungen «Berg» und «Alp» einzuschätzen, sowie deren Verständnis und Wahrnehmung von Alpprodukten – insbesondere Käse – zu erfassen. Die Ergebnisse dieser Fokusgruppen können bei der Abklärung neuer Vermarktungskanäle für bestehende oder zukünftige Alpprodukte genutzt werden.

Produkt-Nr. 1764

Deutsch Download/PDF Jahr 2013 Umfang 5 Seiten
Französisch Download/PDF Jahr 2013 Umfang 5 pages
Deutsch Print/Papier Jahr 2013 Umfang 5 Seiten
3.20 CHF
Französisch Print/Papier Jahr 2013 Umfang 5 pages
3.20 CHF