Unsere Büros bleiben vom 23. Dezember 2023 bis am 2. Januar 2024 geschlossen. Ihre Bestellungen werden ab dem 3. Januar 2024 versendet. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein farbenfrohes neues Jahr.
Der Digi Spot ist ein Format der Chartagemeinschaft Digitalisierung, das aktuelle Themen ihrer Mitglieder behandelt.
Die Plattform DigiAgriFoodCH hat das Ziel, alle Akteure des Agrar- und Ernährungssektors in die digitale Transformation einzubeziehen. In diesem Digi Spot bekommen Sie einen Einblick in die Digitalisierungsstrategie des Schweizer Bauernverbands und erfahren näheres zu eTransit, dem elektronische Begleitdokument. Darüber hinaus wird Ihnen agridata.ch mit den Funktionalitäten vorgestellt.
Die Digitalisierung schreitet rasant voran, wodurch es besonders wertvoll ist, dass sich die Mitglieder der Chartagemeinschaft kontinuierlich über Neuigkeiten austauschen. Daher laden wir alle Mitglieder der Chartagemeinschaft Digitalisierung ein, im Rahmen eines Digi Spots Beiträge zu präsentieren. Bitte melden Sie sich hierfür bei der Geschäftsstelle unter: info@digiagrifood.ch
Die Teilnehmenden: - erhalten einen Einblick die Digitalisierungsstrategie des Schweizer Bauernverbands; - erfahren Näheres zum eTransit, dem elektronische Begleitdokument; - bekommen agridata.ch mit den Funktionalitäten vorgestellt; - tauschen sich aus und erweitern ihr Netzwerk.
Methoden, pädagogische Hilfsmittel Referate
Kursnummer
25.009
Dauer
2.5 Stunden
Anmeldeschluss
26.10.2025
Detailkursprogramm
Adressaten
Interessierte an der Digitalisierung in der Land- und Ernährungswirtschaft
Kursleitung
Markus Rombach, Sabina Graf, AGRIDEA
Kurskosten
Die im Detailkursprogramm publizierten Angaben sind massgebend, insbesondere Rabatte